Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Koch (m/w/d) - ab 01. August 2024

  • Wernigerode / Harz, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Ausbildung

Jobbeschreibung

Unser Team freut sich auf neue Nachwuchshelden!

Du willst einen spannenden Start in dein Berufsleben? Dann ist die Ausbildung in unserem Küchenteam genau das richtige für dich! Wir suchen ab August 2024 neugierige Mitstreiter, die den spannenden Alltag eines Hotelküche erlernen möchten. Kein Tag wie der andere und immer was los - das macht Arbeiten im Hotel aus. Klingt ganz nach dir? Dann freuen wir uns auf dich! 


Über uns:

Hier bist du mittendrin! Man sagt, wir sind das erste Haus am Platz. Schon seit dem 12. Jahrhundert wird hier Geschichte geschrieben und wir spinnen sie weiter. Denn zum Einen machen wir Historie erlebbar und sind bei Festen an erster Stelle dabei. Zum Anderen lassen wir uns immer was einfallen und sind bekannt für neue Ideen und coole Überraschungen. Das merkt man auch bei uns im Team: Kreative Gedanken finden ihren Raum und Erfolge werden gemeinsam gefeiert.

Als Mitglied der Travel Charme Gruppe schreiben wir gerade die nächsten Kapitel unseres Hauses und sind gemeinsam #madeforthefuture. Hier erfährst du mehr über unser Haus. Du verwandelst gern Geschichte in neue Erlebnisse? Dann bist du bei uns im richtigen Team!



Diese Extras warten auf Dich:

  • eine spannende Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Deine Berufsschule befindet sich direkt in Wernigerode
  • viele praktische Tipps bei regelmäßigen Lehrunterweisungen direkt im Hotel, Webinaren und E-Learning-Modulen
  • bei guten Leistungen während der Ausbildung ist eine Übernahme im Ausbildungshotel oder in einem Schwesterhotel der Gruppe möglich
  • täglich leckeres Frühstück, Mittag- & Abendessen in unserem Mitarbeiterrestaurant und das kostenfrei für dich
  • Dein Auto kannst du im hoteleigenen Parkhaus kostenfrei parken (je nach Verfügbarkeit).
  • Wir sorgen dafür, dass du dich schnell einlebst und nehmen dich insbesondere am Anfang an die Hand und geben dir die Zeit, alles in Ruhe kennen zu lernen.

  • Wir kleiden dich ein. Auch um die Reinigung musst du dich nicht kümmern, das machen wir für dich.
  • Stärken Stärken ist unser Motto - in regelmäßigen Mitarbeitergesprächen finden wir deine Stärken heraus und mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten geht es für dich voran.

  • Profitiere von den Karrieremöglichkeiten unserer expandierenden Ferienhotelgruppe.
  • Jeder braucht mal eine Auszeit, du auch! In unseren Hotels an der Nord- und Ostsee und in Österreich kannst du mit deinen Lieben vergünstigt Urlaub machen.

  • Gemeinsam erfolgreich sein - gemeinsam feiern. Wir lassen uns immer wieder neue Teamevents einfallen - ob ein Feierabendbier mit Kollegen, eine Teamrallye im zauberhaften Harz oder die große Sause, lustig wird es immer :-)

  • Wir haben noch mehr in petto, aber man muss ja nicht gleich alles ausplaudern! Lass dich überraschen!

Stellenanforderungen

Das zeichnet Dich aus:

Du hast (bald) Deinen Schulabschluss, interessierst Dich für die spannende Welt der Lebensmittel, Ernährungstrends sowie die Zubereitung von leckeren Speisen? Familie und Freunde beschreiben Dich als aufgeschlossen, kreativ und neugierig? Dann passen wir ideal zusammen.


Fühlst Du Dich angesprochen? Dann klick gleich hier auf den Button!

Gern laden wir dich auch zum Schnuppertag ein oder stehen dir für ein Schulpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum, z.B. in den Herbst- oder Winterferien zur Verfügung! Unser Team freut sich auf dich!


Kontakt für erste Fragen:

Katharina Schumann - Betriebsassistentin

Telefon +49 (0) 3943 / 675 507

E-Mail: katharina.schumann@travelcharme.recruitee.com                                         

oder